Bürgerservice
Fundanzeige
Wer eine fremde, verlorengegangene bzw. vergessene Sache findet, ist grundsätzlich zur Rückgabe verpflichtet. Wenn ein Wert von € 10,00 überschritten wird und die Verlustträgerin oder der Verlustträger nicht bekannt ist, besteht die Verpflichtung den Fund bei der zuständigen Behörde zu melden und die gefundene Sache dort abzugeben.
Das Gemeindeamt ist Fundbehörde, somit können Funde auch bei uns abgeben werden, diese werden in der elektronischen Datenbank www.fundamt.gv.at erfasst und scheinen somit in ganz Österreich auf, damit sie wieder schneller zum Besitzer zurückfinden.
Verlustmeldung
Wenn Sie etwas verloren haben, können Sie direkt unter www.fundamt.gv.at eine Verlustanzeige aufgeben. Sollte der Gegenstand in einem Fundbüro abgegeben worden sein, werden Sie vom Fundamt informiert.
Ansprechpartner
Dagmar Thiel, +43 2680 2202-11
Barbara Schneider, +43 2680 2202-14 (derzeit in Karenz)